Erstellt am 22.01.2008
Ortsteil: Bexterhagen (Siedlung Bexterhagen)
Lage:
Der Spielplatz liegt im südöstlichen Teil der Siedlung Bexterhagen an der Ecke Südstraße/Heidestraße
Erreichbar:
(mit dem Auto) Über die Bielefelder Straße, ca. 130 m von der Einmündung "Alter Postweg" in Richtung Nienhagen entfernt, in die Heidestraße abbiegen. Die Heidestraße bis zum Ende fahren. Am Ende der Heidestraße liegt rechts gegenüber der Zugang zum Spielplatz.
(mit dem Auto) Über "Alter Postweg", ca. 70 m von der Einmündung Bielefelder Straße in Richtung Heipke entfernt, in den Ellernkamp abbiegen. Am Ende der Straße links und am Ende dieser Straße rechts abbiegen. Nach 110 m liegt links der Zugang zum Spielplatz.
(mit dem Auto) Über "Alter Postweg", gegenüber der Einmündung zum Sportplatz in „Am Schemmelshof"abbiegen. Nach ca. 40 m rechts in die Mittelstraße und weiteren 30 m links in die Südstraße abbiegen. Die Südstraße bis zum Ende fahren. Nach ca. 450 m liegt links der Zugang zum Spielplatz.
Historisch:
Der Spielplatz ist 1973 entstanden, 1978 erweitert, und 2001 eingezäunt worden. Im Jahr 2007 sind zum letzten Mal Geräte ausgetauscht worden. Der Spielplatz ist am Rande eines kleinen Waldgebietes entstanden. Die Bäume sind hier teilweise integriert und teilweise entfernt worden.
Daten: Gesamtfläche: 1138 qm
Spielfläche: 958 qm
Spielgeräte: (Stand Januar 2008)
Sechseckkletterturm mit Rutsche
Doppelschaukel
Rutsche
Kettensteg
Seilbahn
Freisandfläche
Federwipptiere
Nächste Spielplätze:
Spielplatz Zum Tellbusch / Wülfer (Bad Salzuflen)
(mit dem Auto) 2,19 km (zu Fuß) 2,19 km
Spielplatz Nachtigallenweg
(mit dem Auto) 2,64 km (zu Fuß) 2,64 km
Spielplatz Kuckucksweg
(mit dem Auto) 2,82 km (zu Fuß) 2,82 km
Spielplatz Kolmarer Straße
(mit dem Auto) 3,36 km (zu Fuß) 3,36 km
Spielplatz Von-Borries-Straße
(mit dem Auto) 4,77 km (zu Fuß) 3,42 km
