Spielplatz Im Grünen Winkel


Erstellt am 22.01.2008
Leopoldshöhe:     Spielplatz "Im Grünen Winkel"

 

Ortsteil:     Leopoldshöhe (Siedlung "Am Doktorkamp")


Lage:

Der Spielplatz liegt an der Straße „Im Grünen Winkel“ gegenüber der Einmündung Storchenweg

 

Historisch:

Der Spielplatz wurde 1.) als Spielplatzgelände für das damals schon bestehende Wohngebiet im Bereich "Im Grünen Winkel / Drosselstraße", das darauf auch erweitert wurde und 2.) als Ergänzung zum Spielplatz "Am Doktorkamp" – ca. 240 m Fußweg entfernt –, der zu diesem Zeitpunkt stellenweise auch vom direkt anliegenden Kindergarten Leopoldshöhe benutzt wurde, eingerichtet. Inzwischen wurden alle Spielgeräte schon einmal ausgetauscht.


Daten:      

Gesamtfläche: 537 qm 
Spielfläche: 278 qm


Spielgeräte:  

Zweiteilige Kletterturmkombination mit Rutsche 
Doppelschaukel mit Kletteranbau
Federwipptiere


Nächsten Spielplätze:

Spielplatz Von-Borries-Straße
(mit dem Auto) 0,33 km (zu Fuß) 0,33 km
Spielplatz Diesterwegstraße
(mit dem Auto) 0,70 km (zu Fuß) 0,41 km
Spielplatz Geschwister-Scholl-Straße

(mit dem Auto) 1,61 km (zu Fuß) 1,04 km

Spielplatz Kerkerdreh

(mit dem Auto) 1,41 km (zu Fuß) 1,38 km

    • Herr Ulrich Offel
      Rathaus
      Zimmer 19
      Kirchweg 1

      33818 Leopoldshöhe
      Telefon: 05208 / 991-263
      Telefax: 05208 / 991 44 263
      E-Mail: Kontakt