Erstellt am 23.01.2008
Asemissen:      Sportplatz "Grundschule Süd"

 

Ortsteil:        Asemissen (Berliner Straße)


Lage:

Die Schulsportanlage der Grundschule Süd liegt hinter der Grundschule, die von der Berliner Straße erreichbar ist.


Erreichbar:
(mit dem Auto)   Über die Hauptstraße am Kreisverkehrsplatz Heeper Straße / Berliner Straße in die Berliner Straße abbiegen. Nach ca. 150 m liegt links die Grundschule Süd. Die Sportanlage ist zu Fuß über das Gelände der Schule erreichbar. Die Schulsportanlage wird derzeit nur von der Grundschule Süd benutzt. Sie besteht aus einer 50 m Laufbahn und einem Kleinspielfeld (42 m x 24 m) mit eingebundener Weitsprunganlage. Das Kleinspielfeld ist für verschiedenartige Ballsportarten ausgerüstet.

Historisch:

Die Sportanlage ist 1977 hinter der 1965 gebauten Grundschule gebaut worden. Im Jahr 2007 wurde eine Sanierung der Anlage begonnen, die im Frühjahr 2008 abgeschlossen sein wird. Nach der Sanierung wird die Sportanlage mit einem zweilagigen Kunststoffbelag, geeignet für Schulsport und Ballsportarten, ausgerüstet sein.


Flutlicht:

Das Kleinspielfeld ist mit keinem Flutlicht ausgerüstet.



    • Herr Ulrich Offel
      Rathaus
      Zimmer 19
      Kirchweg 1

      33818 Leopoldshöhe
      Telefon: 05208 / 991-263
      Telefax: 05208 / 991 44 263
      E-Mail: Kontakt