13.06.2016

Locked in - Wach auf wenn du kannst


Erstellt am 13.06.2016
So wird sie auf Amy Stevenson aufmerksam. Amy liegt seit 15 Jahren im Wachkoma. Als 15- jährige hat sie sich offenbar mit einem älteren Mann eingelassen, der sie missbraucht und schwer verletzt hat. Seitdem wird sie auf der Komastation gepflegt.
Keiner weiß, wie es zu der Misshandlung gekommen ist. Alex interviewt den Stiefvater der Patientin, ebenso den Vater, die damals beide in Verdacht geraten sind.

Ihr zur Seite steht Jakob, die Jugendliebe Amys. Ein halbes Jahr waren sie fest zusammen, als es zu dem Zwischenfall kam. Seitdem besucht Jakob Amy regelmäßig an ihrem Krankenlager, obwohl er deswegen ernsthafte Schwierigkeiten mit seiner schwangeren Ehefrau bekommt.

Jakob und Alex sind der Meinung, dass Amy durchaus in der Lage ist, ihre Umwelt zu begreifen.Sie kann sich aber nicht verständlich machen.
Wird es gelingen, den Täter zu finden? Und gelingt es Alex ihre Alkoholprobleme zu besiegen, mit denen sie immer wieder zu kämpfen hat?

"Locked in - wach auf wenn du kannst" von Holly Seddon ist ein unglaublich faszinierendes Buch, wurde aus der Perspektive mehrerer Personen geschrieben. Es hat was von einem Thriller, da einige unerwartete Dinge passieren. Für alle Leser zu empfehlen, die gerne spannende Bücher lesen.