sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Sachstand Baustelle B66 Dezember 2018

Sachstand Baumaßnahme B66

Neukonzeption der Wasserversorgung der Gemeinde Leopoldshöhe im Zusammenhang mit der Neubaumaßnahme B 66

Baustelle geht in die Winterpause

Nach Baubeginn im Oktober 2018 konnte aufgrund der trockenen Witterungslage ein sehr guter Baufortschritt erzielt werden.

Die Bohrungen der insgesamt 5 Unterquerungen der heutigen sowie späteren Lage der B66 sind ebenso fertiggestellt, wie die weiteren Bohrungen unter der Tunnelstraße hindurch.

Bis zur Winterpause, ab dem 22.12.2018, wird die Baustraße vom Hochbehälter bis zur Tunnelstraße zurückgebaut sein.

Zur Erleichterung der Anlieger wurde die Grester Straße soweit wieder ertüchtigt, dass sie über die Feiertage bis zur geplanten Wiederaufnahme der Arbeiten genutzt werden kann.

Aktuell ist die Grester Straße bereits wieder in beide Richtungen befahrbar.

In Abhängigkeit von der Witterung ist aktuell geplant, die Arbeiten zum 07. Januar 2019 wiederaufzunehmen.

Bei dem derzeitigen Baufortschritt ist mit einer fristgerechten Fertigstellung der Arbeiten zum Ende Mai 2019 zu rechnen.

 

 

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.