sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Informationsveranstaltung des Ehrenamtsbüros am 29.07.2019


Der Kreis Lippe hat sich die aktive Förderung des Ehrenamts auf die Fahne geschrieben. Eigens dafür wurde das Ehrenamtsbüro Lippe eingerichtet. Doch was sind die konkreten Möglichkeiten, wie und wovon können Engagierte, Vereine, Gemeinden und Verbände hier in Leopoldshöhe konkret profitieren?

Katharina Schröder vom Ehrenamtsbüro Kreis Lippe wird uns als Referentin einen Einblick in die Angebote wie Ehrenamtskarte, Engagementnachweis, Ehrenamtsakademie etc. geben und für Fragen, beispielsweise zum Versicherungsschutz zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung wird am 29.07.2019 um 17:30 Uhr im Raum Schweina im Begegnungszentrum B-vier an der Parkstr. 6 in Leopoldshöhe stattfinden. 

Anmeldungen bitte an Anna-Lena Bargfrede per mail a.bargfrede@leopoldshoehe.de oder unter 05202/925448.