sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Eröffnung der Tichlerroute


Mit einem Pressetermin am 28.07.2020 wurde die Tichler-Fahrradroute als verbindendes Element der LEADER-Region „3L in Lippe“ (Lage, Lemgo, Leopoldshöhe) auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe offiziell eingeweiht. Die Fahrradroute verbindet die Region „3L in Lippe“ nicht nur geographisch, sondern auch geschichtlich. Auf ca. 40 km wird die gemeinsame Kultur, Landschaft und Geschichte mit Blick auf das Zieglerwesen (Tichler = Ziegler) erlebbar. Anhand eines Flyers und von Infotafeln an ausgewählten Standorten wird aufgezeigt, wie wichtig dieses Handwerk für Lippe war und an welchen Orten noch heute die Tradition der Ziegler lebendig gehalten wird.

Den Flyer der Tichlerroute finden Sie hier.

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.