sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Einkaufshelfer für mögliche Quarantänefälle gesucht


Aufgrund der steigenden Infektionszahlen steigen auch die Quarantänefälle. Betroffene dürfen von jetzt auf gleich Ihr zu Hause nicht verlassen.

Die Zeit im Frühjahr hat gezeigt, dass es in Leopoldshöhe viele Menschen gab, die spontan Ihre Hilfe für Risikopatienten angeboten haben. Die Vermittlung dieser Hilfen wurde für den Norden Leopoldshöhes von der Ev. Kirchengemeinde, für den Süden durch das B-vier koordiniert.  Dank offensichtlich guter nachbarschaftlicher und familiärer Netzwerke wurde diese Hilfe von „Fremden“ bisher nur in Einzelfällen gebraucht. 

Ein aktueller Quarantänefall auf Ortsgebiet hat nun gezeigt, dass die Liste möglicher Engagierter Menschen in solchen Fällen auch aufgrund des wiederhochgefahrenen öffentlichen Lebens, wiedergeöffneter Schulen, deutlich verkleinert ist. Gerade für die spontane Hilfe im Falle eines Falles scheint eine prompte Versorgung derzeit nur schwer möglich.

Sie können sich vorstellen in Quarantänefällen für Einkäufe oder Erledigungen auszuhelfen?

Dann melden Sie sich für den Norden bitte bei Hendrik Meier Hendrik.meier@Kirche-leo.de , für den Süden bei Anna-Lena Bargfrede A.Bargfrede@Leopoldshoehe.de im B-vier.