sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Winterliche Wortvergnügungstüten


Bildunterschrift:

Frau Bondzio (Mitarbeiterin des Kinder-, Jugend- und Familienzentrums) nimmt die Wortvergnügungstüten von Frau Becker (Mitarbeiterin des kommunalen Integrationszentrums Kreis Lippe) entgegen.


Passend zur Jahreszeit wurden die Tüten mit dem Bilderbuch „Vor den 7 Bergen“ bestückt. Die Buchfiguren als Anziehpuppen, Berge und Bäume zum Ausschneiden und ein weißer Kreidestift zum Bemalen der Fenster laden die Kinder ein, ihre eigene Winterlandschaft auf einer Fensterscheibe zu gestalten und die Geschichte weiterzuerzählen.

Das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Lippe hatte sich kurz vor Weihnachten um rund 25 dieser Tüten beworben und den Zuschlag erhalten. Als einer von 12 Partnern in NRW konnten sie an dieser Aktion teilnehmen.

Die ersten acht Tüten wurden noch vor Weihnachten im Zuge einer Verlosung über den Instagram-Kanal des kommunalen Integrationszentrums Kreis Lippe an geflüchtete Familien verschickt. Die restlichen Tüten gingen zu Beginn des neuen Jahres an das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum LEOS in Leopoldshöhe. Von dort werden die Tüten an interessierte Familien weiterverteilt.