Beratungsangebot für Wiedereinsteigerinnen und Existenzgründerinnen in Leopoldshöhe

Beratungsangebot

Das Beratungs- und Koordinationsbüro FAIR – Frau und Arbeit in der Region – ansässig im GILDE – Zentrum in Detmold berät Frauen aus dem gesamten Kreis Lippe in den Bereichen Wiedereinstieg / Weiterbildung und Existenzgründung.
Gerade in der wirtschaftlich schwierigen Zeit möchte FAIR den Frauen „entgegenkommen“ und bietet in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten ein dezentrales Beratungsangebot vor Ort. Einen Termin im Rathaus Leopoldshöhe bitte mit der Gleichstellungsbeauftragten vereinbaren.
Die Beratung ist für die Frauen kostenlos, zielorientiert und natürlich vertraulich.

Eine Neuorientierung im Job braucht ein gutes Fundament an Informationen und Kenntnissen.
Möchte ich in meinen erlernten Beruf zurück oder beginne ich etwas Neues? Wie qualifiziere ich mich für den Neuanfang? Ist eine Existenzgründung das Richtige für mich?
Gibt es Fördermöglichkeiten? Wie bewerbe ich mich?
Vereinbarkeitsförderung ist ein politisch aktuelles Thema, doch rückkehrwillige Frauen brauchen vor allem Beratung, Ermutigung und Weiterbildung.
Im Beratungsgespräch werden die persönlichen Voraussetzungen abgeklärt.
Vollzeit, Teilzeit, individuelle Arbeitszeit, was kann geleistet werden? Wie sichere ich die Kinderbetreuung? Wo gibt es Qualifizierungsangebote und evtl. finanzielle Förderung?

Hier finden Sie unter "Perspektive Wiedereinstieg" mehr.

Sprechstunde für Berufsrückkehrerinnen bei der Agentur für Arbeit in Detmold

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Meike Kohlbrecher bietet für Berufsrückkehrerinnen jeden 1. Donnerstag im Monat von 14.00 bis 18.00 Uhr im BIZ/Berufsinformationszentrum eine offene Sprechstunde an.
Sie können sich, ohne vorherige Anmeldung, über Kinderbetreuungsmöglichkeiten oder über Angebote der Agentur für Arbeit informieren, wenn Sie zurück in den Beruf möchten. Eine Terminabsprache kann unter der Tel. 05231-610222 erfolgen.
Informationen: Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Meike Kohlbrecher, Wittekindstraße 2, E-Mail: Detmold.BCA@arbeitsagentur.de

Weiterbildung am Friedrich-List-Berufskolleg - Wirtschaft und Verwaltung-

Informationen erhalten Sie bei
Martina Dehne-Lambracht
Herforder Str. 23 b
33818 Leopoldshöhe
Tel.05208 1208
Friedrich-List-Berufskolleg
E-mail: office@flb.herford.de
www.flb-herford.de

Interessierte Frauen können sich bei der Beauftragten für Chancengleichheit (Meike Kohlbrecher, Wittekindstraße 2, E-Mail: Detmold.BCA@arbeitsagentur.de ) melden.
Anmeldung am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg, Elisabethstr. 86 in Detmold, Telefon: 05231-608-400

Handelsschule für Berufsrückkehrerinnen

Keine Ergebnisse gefunden.