Spielplatz im Grünen Winkel


Leopoldshöhe:     Spielplatz "Im Grünen Winkel"

 

Ortsteil:     Leopoldshöhe (Siedlung "Am Doktorkamp")


Lage:

Der Spielplatz liegt an der Straße „Im Grünen Winkel“ gegenüber der Einmündung Storchenweg

 

Historisch:

Der Spielplatz wurde 1.) als Spielplatzgelände für das damals schon bestehende Wohngebiet im Bereich "Im Grünen Winkel / Drosselstraße", das darauf auch erweitert wurde und 2.) als Ergänzung zum Spielplatz "Am Doktorkamp" – ca. 240 m Fußweg entfernt –, der zu diesem Zeitpunkt stellenweise auch vom direkt anliegenden Kindergarten Leopoldshöhe benutzt wurde, eingerichtet. Inzwischen wurden alle Spielgeräte schon einmal ausgetauscht.


Daten:      

Gesamtfläche: 537 qm 
Spielfläche: 278 qm


Spielgeräte:  

Zweiteilige Kletterturmkombination mit Rutsche 
Doppelschaukel mit Kletteranbau
Federwipptiere


Nächsten Spielplätze:

Spielplatz Von-Borries-Straße (mit dem Auto) 0,33 km (zu Fuß) 0,33 km
Spielplatz Diesterwegstraße (mit dem Auto) 0,70 km (zu Fuß) 0,41 km
Spielplatz Geschwister-Scholl-Straße (mit dem Auto) 1,61 km (zu Fuß) 1,04 km                                                         Spielplatz Kerkerdreh (mit dem Auto) 1,41 km (zu Fuß) 1,38 km

Keine Ergebnisse gefunden.