Spielplatz im Grünen Winkel


Leopoldshöhe:     Spielplatz "Im Grünen Winkel"

 

Ortsteil:     Leopoldshöhe (Siedlung "Am Doktorkamp")


Lage:

Der Spielplatz liegt an der Straße „Im Grünen Winkel“ gegenüber der Einmündung Storchenweg

 

Historisch:

Der Spielplatz wurde 1.) als Spielplatzgelände für das damals schon bestehende Wohngebiet im Bereich "Im Grünen Winkel / Drosselstraße", das darauf auch erweitert wurde und 2.) als Ergänzung zum Spielplatz "Am Doktorkamp" – ca. 240 m Fußweg entfernt –, der zu diesem Zeitpunkt stellenweise auch vom direkt anliegenden Kindergarten Leopoldshöhe benutzt wurde, eingerichtet. Inzwischen wurden alle Spielgeräte schon einmal ausgetauscht.


Daten:      

Gesamtfläche: 537 qm 
Spielfläche: 278 qm


Spielgeräte:  

Zweiteilige Kletterturmkombination mit Rutsche 
Doppelschaukel mit Kletteranbau
Federwipptiere


Nächsten Spielplätze:

Spielplatz Von-Borries-Straße (mit dem Auto) 0,33 km (zu Fuß) 0,33 km
Spielplatz Diesterwegstraße (mit dem Auto) 0,70 km (zu Fuß) 0,41 km
Spielplatz Geschwister-Scholl-Straße (mit dem Auto) 1,61 km (zu Fuß) 1,04 km                                                         Spielplatz Kerkerdreh (mit dem Auto) 1,41 km (zu Fuß) 1,38 km

Keine Ergebnisse gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.