sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Grenzen und Verantwortung im Ehrenamt - Workshop


Alle, die schon mal einem ehrenamtlichen Engagement nachgegangen sind, wissen, wie gut einem dies tun kann. Wir tun dabei nicht nur etwas für uns selbst, sondern bereichern auch unsere Klient*innen, die Organisationen und tragen zum einem umfassenden Gelingen einer solidarischen Gesellschaft bei.

Jedoch kommt es innerhalb der Tätigkeit bestimmt auch mal zu Überforderungssituationen und Konflikten zwischen Ehrenamtlichen und den Klient*innen.

Dieser Workshop möchte sensibilisieren, die eigenen Grenzen und Verantwortungsbereiche frühzeitig zu identifizieren, sowie gleichzeitig die Eigeninitiative und Entfaltungsmöglichkeiten der Klienten*innen anzuerkennen und zu unterstützen. Dieser Workshop ist interaktiv und hat sowohl einen theoretischen als auch einen praxisbezogenen Teil. Referentin ist die Religionspsychologin Evelyne Waithira Müller.

Der Workshop wird von der Gemeinde Leopoldshöhe kostenlos angeboten.

Anmeldungen bitte an Quartiersmanagerin Anna-Lena Bargfrede per mail an A.Bargfrede@Leopoldshoehe.de oder telefonisch unter 05208/991 312.