sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Information zur Kanalsanierung in Teilbereichen der Wiesenstraße


Abbildung 1: Sanierungsbereich ist rot gekennzeichnet

Bei einem älteren Teilstück der Regenwasserkanalisation in der Wiesenstraße wurde festgestellt, dass der Kanal die hydraulischen Anforderungen nicht mehr erfüllen kann. Dies bedeutet, der bestehende Kanal ist zu klein und muss durch einen größeren Betonkanal ersetzt werden. So werden Überflutungen und Rückstauereignisse vermieden.

Die Kosten dieser Erneuerung werden vom Abwasserwerk der Gemeinde getragen, es kommen auf die Anlieger keine Kostenanteile zu. Da dieser Umbau/ Neubau nur in offener Bauweise möglich ist, lassen sich Einschränkungen für die Anwohner der Wiesenstraße unterhalb des Roggenkampes und zeitweise für die Anwohner im Haferkamp nicht vermeiden, da es sich um eine Sackgassensituation handelt. Eine Zufahrt für Rettungsdienst und Feuerwehr wird aber jederzeit gewährleistet sein. Tagsüber können dann Abschnittsweise einige Grundstücke nicht mit dem privaten Fahrzeug erreicht werden. Fußläufig und mit dem Fahrrad bleiben aber alle Grundstücke erreichbar.

Wann genau mit den Einschränkungen zu rechnen ist, wird den betroffenen Anwohnern noch direkt mitgeteilt. Diese haben auch schon eine Vorabinformation erhalten. Die Umsetzung wird zeitnah im Frühjahr angestrebt.

Bei Fragen erreichen Sie Frau Niekamp vom Abwasserwerk.

Keine Ergebnisse gefunden.