sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Stadtwerke führen am 22. u. 23. Februar 2022 Stoßodorierung in Leopoldshöhe durch


Der vorgelagerte Netzbetreiber der Stadtwerke Lippe-Weser Service – die Stadtwerke Bielefeld - führen eine sogenannte Stoßodorierung vom kommenden Dienstag (22. Februar) bis Mittwoch (23. Februar) in ihrem Erdgasleitungsnetz durch. Hierbei wird die Konzentration des Geruchsstoffs, der dem von Natur aus völlig geruchlosem Erdgas beigemischt wird, erhöht.

Im Gasversorgungsnetz der Stadtwerke Lippe-Weser Service ist davon der Stadtteil Asemissen, Bechterdissen und Greste der Gemeinde Leopoldshöhe betroffen.

Durch die Stoßodorierung wird sichergestellt, dass auch kleinste Undichtigkeiten schneller wahrgenommen werden. Dies gilt nicht nur für die Erdgasleitungen außerhalb der Häuser, sondern vorrangig für die Leitungen und Anlagen in den Häusern, für deren Instandhaltung der Hausbesitzer verantwortlich ist.

Auch wenn mit der Stoßodorierung nur kleinste Gaskonzentrationen im Gebäude sein sollten, die in der Regel unbedenklich sind, bitten wir Sie, die üblichen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten: Keine Flammen, keine Funken. Rufen Sie den Bereitschaftsdienst am besten mobil von außerhalb des Gebäudes an.

Die Stadtwerke Lippe-Weser Service bitten alle, die an den genannten Tagen im Freien oder in Gebäuden verstärkt Erdgasgeruch wahrnehmen, sich telefonisch an die rund um die Uhr erreichbare Störungsstelle der Stadtwerke Lippe-Weser Service unter 0800 98 08 51-0 zu wenden. Bei Undichtigkeiten der Leitungen bzw. Anlagen in den Häusern, die von dem Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Lippe-Weser Service festgestellt worden sind, muss ein privater, konzessionierter Gasinstallateur hinzugezogen werden.