sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Neue allgemeine Vertreterin


Die Funktion der allgemeinen Vertreterin des Bürgermeisters und damit der stellvertretenden Verwaltungsleiterin wurde zum 01. Januar 2023 neu durch Karin Glöckner besetzt. Sie vertritt ab sofort den Bürgermeister in allen Angelegenheiten, die seine Stellung als Verwaltungsleiter mit sich bringt und übt somit eine Querschnittsfunktion mit zentraler Bedeutung aus.

Neben der allgemeinen Vertretung ist Frau Glöckner die Kämmerin der Gemeinde Leopoldshöhe und leitet den Fachbereich II – Finanzen/Personal. Darüber hinaus obliegt ihr die kaufmännische Leitung der Gemeindebetriebe.

Frau Glöckner übernimmt damit die Nachfolge von Frau Sunkovsky, die von 2016 bis 2022 als allgemeine Vertreterin benannt war. Karin Glöckner ist seit dem vergangenen Jahr Kämmerin als Nachfolgerin von Uwe Aust. Zuvor leitete sie das Kämmereiamt der Stadt Leipzig.

Heike Sunkovsky bleibt Leiterin des Fachbereiches Zentrale Dienste/Kommunales.