sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

DorfGespräch in Asemissen


Nach dem Dorfgespräch in Greste im Februar konnten viele Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger umgesetzt werden. Als nächstes wird es in Asemissen um den Hinnaksteich und den Rotdornweg gehen.

Die Gemeinde Leopoldshöhe lädt deshalb die Bürgerinnen und Bürger zum „DorfGespräch“ am 6. Juni 2023 um 17:00 Uhr ein. Die Veranstaltung beginnt am Wendehammer „Am Krähenholz 13“. Von dort aus wird auf einer ca. 1,5 km langen Wanderung der Hinnaksteich und der Rotdornweg besichtigt.

Ein Team aus der Leopoldshöher Gemeindeverwaltung, bestehend aus dem Bürgermeister, Fachbereichsleiter*innen und weiteren Mitarbeiter*innen, wird den Ortsteil Asemissen besuchen, um vor Ort über die Entwicklungen über den Hinnaksteich zu informieren und Meinungen, Stimmungen und Anregungen aufzunehmen. Ein weiterer Themenschwerpunkt wird der Fußweg Rotdornweg und das Wegenetz im Krähenholz sein.

Das DorfGespräch ist eine Fortsetzung der Veranstaltung „Verwaltung vor Ort“ und lebt natürlich davon, dass sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligen. So können sich die Einwohner*innen an diesem Abend mit ihren Anliegen an den Bürgermeister, die anwesenden Verwaltungsmitarbeiter*innen oder die Vertreter*innen der Politik wenden.

Das DorfGespräch wird weiterhin regelmäßig in einem der acht Ortsteile zu Gast sein