sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Autorenspaziergang und Lesung auf dem Heimathof


 In unterhaltsamen und informativen Essays stellt Ewald Weber heimische Wildpflanzen vor, die Besonderes zu bieten haben - und überrascht mit ihren beeindruckenden Fähigkeiten und ausgeklügelten Strategien, um zu überleben. Ein Frühlingsspaziergang rund um das Gelände des Heimathofes zu seltenen Schönheiten und alten Bekannten, über die wir viel zu wenig wissen.

„Wo die wilden Pflanzen wohnen.

Geschichten über Kratzdistel, Besenginster & Co.“

Die Welt der Pflanzen ist voller Wunder: Die Wurzeln der Kratzdistel zum Beispiel reichen bis zu sieben Meter in den Boden und die Samen des Ackerstiefmütterchens können über 400 Jahre überleben

Am Freitag, den 20. Mai 2022, um 17.00 Uhr

Treff am Heimathof Leopoldshöhe, Zum Heimathof 14

Vorverkauf: 5,00 €

Vorverkaufsstellen: Gemeindebücherei, Heimatverein, Bürgerbüro.

Beim Zusammenkommen am Grill gibt es nach der Lesung, neben einem Imbiss, auch die Gelegenheit zum Austausch über Themen wie Umwelt, Natur und Garten.

Veranstalter: Gemeindebücherei & Heimatverein Leopoldshöhe

"Gefördert im Rahmen von „Und seitab liegt die Stadt“ - ein Projekt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (Förderprogramm „Kultur in ländlichen Räumen“) und des Literarischen Colloquiums Berlin."

»Und seitab liegt die Stadt« ist ein Projekt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und des Literarischen Colloquiums Berlin. Es wird gefördert im Rahmen des BKM-Förderprogramms »Kultur in ländlichen Räumen«. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm »Ländliche Entwicklung« (BULE) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.