sea-1993791_1920.jpg

Pressemitteilungen

Schottergärten – ökologisch wertvolle und pflegeleichte Alternativen NACHHOLTERMIN


Auch in Leopoldshöhe sind sie politisch nicht mehr gewollt: Schottergärten. Manche finden sie schön, viele andere nicht. Meist werden sie von Vorgartenbesitzern gewählt, da sie pflegeleicht scheinen. Steine brauchen ja nicht viel... Doch stimmt das überhaupt? „Das ist ein Trugschluss“ weiß Ulrich Käthner, Garten-Landschaftsbauer und NABU-Mitglied. Es gibt attraktive Möglichkeiten, die auf längere Sicht pflegeleichter für die BesitzerInnen sind, beispielsweise sogenannte „Magerbeete“. Und ganz klar ökologisch wertvoller und vor allem für die Insektenwelt ein echter Segen im Vergleich zu den „Steinwüsten“. Darüber weiß Hans Dudler als Insektenspezialist vom NABU viel zu erzählen.

Ulrich Käthner und Hans Dudler werden gemeinsam am 4.11.2022 ab 17 Uhr im Backhaus am Heimathof ihr Wissen, ihre praktischen Tipps zu geeigneten, pflegeleichten und trockenheitsresistenten Pflanzen und Substraten weitergeben und sicher auch die ein oder andere Anekdote parat haben. Bei einem Imbiss gibt es zudem die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu klären.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung bei Quartiersmanagerin Anna-Lena Bargfrede wird gebeten: A.Bargfrede@Leopoldshoehe.de oder 05208/991312.